13.11.2017

SteinTherme präsentiert eine neue Ausstellung

Thomas Block-Deponte präsentiert nun zum zweiten Mal seine Fotografie in der SteinTherme Bad Belzig. Seine erste Ausstellung im Frühling war ein Querschnitt durch die Vielfalt seiner Kunst, ein vielfältiger Blick auf Details des Alltags. Nun zeigt er gegensätzliche Themen, Natur- und Streetfotografie, Farb- und Schwarzweißfotografie. Mit den Farbfotos kommt er einigen Anfragen nach, ob sein „Blick auch farbig" sein kann. Die Ausstellung wird dann bis Jahresende im Foyer der SteinTherme zu sehen sein. In einem Interview verrät er mehr Details.

Therme: „Herr Block-Deponte, worauf können sich unsere Gäste und Besucher bei dieser Ausstellung freuen?"

B-D : Diese Ausstellung wird etwas anders als die Erste, sie wird „moderner". Ich war viel unterwegs und habe z.B. verschiedenen Blickwinkel in Katalonien einfangen können. Die Art der Präsentation ist auch etwas anders."

Therme: „Verraten Sie uns mehr?"

B-D: „Ich habe hochwertige Rahmen ausgesucht und zeige Fotos aus meinen Anfängen. Diese Fotos waren in einer Ausstellung in Potsdam zu sehen. Außerdem werde ich einige Farbfotos zeigen.Darauf bin ich gekommen, als mich einige Interessenten ansprachen, ob es unter meinen Werken nicht auch Farbmotive gibt."

Therme: „Sind Ihre Fotos auch zu erwerben?"

B-D: „Ja sehr gern, meine Kontaktdaten sind in der Ausstellung zu finden oder unter www.blicktiefe.de "

Therme: „Geben Sie uns einen Ausblick auf Kommendes?"

B-D: „Derzeit mache ich viele Fotos von Brück und Umgebung, besuche dort Orte meiner Jugend und versuche die Erinnerungen in den Fotos zu spiegeln. Vielleicht erwächst daraus ein neues Projekt z.B. „HeimatBlick". Es wird auch im April eine Zusammenarbeit mit der „Alten Post" in Brück geben. Bis dahin freue ich mich auf die Thermenausstellung und wünsche ich jedem, der meine Fotos in der Therme betrachtet, die Möglichkeit, die Gedanken frei entfalten zu können und in sich zu gehen.

Therme: „Vielen Dank. Wir freuen uns auf die Ausstellung und wünschen viel Erfolg."

nach oben