07.06.2021

Das war der Bad Belziger Gesundheitstag

Der jährliche Gesundheitstag im Kurpark -direkt hinter der SteinTherme- ist mit seinem Auftakt vor 2 Jahren für gesundheits- und ernährungsbewusste Menschen zum beliebten Anziehungspunkt geworden. Die Bad Belzig Kur GmbH und die Stadt Bad Belzig haben in 2021 wiederholt ein attraktives Programm aus den Angeboten verschiedener Akteure zusammengestellt, das bei jedem Fitnessstatus und nahezu altersunabhängig Anklang findet.

Michelle und Franziska haben am Faszien Pilates, durchgeführt und geleitet von Ernährungs- und Gesundheitsberaterin Monique Proske, teilgenommen. „Das wollten wir schon lange mal ausprobieren“, sagen die beiden. Im Rahmen des Bad Belziger Gesundheitstages erfreuten sich die Schwestern an weiteren verschiedenen Aktivangeboten die - zumindest bis Mittag- wetterbedingt nach innen verlegt wurden.

„Faszien Pilates gewinnt heutzutage immer mehr an Beliebtheit“, so Monique Proske, „Das effektive Bewegungstraining sorgt für einen elastischen Körper und trägt sichtbar und spürbar zur Stärkung des Bindegewebes bei.“ Trotz mittelmäßiger Wetterprognose waren etliche Besucher motiviert, an den verschiedenen Aktivangeboten teilzunehmen. Henrik Bräuer fuhr, begleitet von 8 weiteren Radsportlern und Denny Herrmann im Safetycar eine 60 km-Tour Richtung Brandenburg, Hans-Joachim Urmann wiederum mit wetterfesten Trekking Freunden eine 30 km- Strecke Richtung Wiesenburg.